Newsletter vom 20. Juli 2021: Ökumenisches Stundengebet

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vom 20.10.2021 bis zum 23.10.2021 ist wieder das Ökumenische Stundengebet mit seiner Jahrestagung in unserem Haus präsent. Heute ist der Flyer dazu fertig geworden. Das Programm ist wieder sehr abwechslungsreich, interessant und hochkarätig. Besonders freut mich, dass ein Festakt zum 70. Geburtstag von Albert Gerhards in das Programm integriert ist, und zu diesem auch seine Schülerin Beate Gilles, die neue Generalsekretärin der DBK, als Referentin kommen wird. Vor allem sehne ich mich natürlich nach Tagzeitengottesdiensten in Präsenz, die nach langer Entsagung im Herbst hoffentlich möglich sein werden …

Hier geht’s zum Flyer in einer A4-Version.

Und hier geht es zur Anmeldung.

Und schließlich noch ein besonderes Schmankerl zum Thema: Wir hatten damals in München einen 10-minütigen Image-Film über das Stundengebet gedreht. Dieser ist nun auch auf unserem YouTube-Kanal zu finden und wartet nur darauf, von Ihnen angeschaut und geteilt zu werden.

Wer mehr über das Ökumenische Stundengebet erfahren möchte, findet hier umfassende Informationen dazu.

Mit freundlichen Grüßen 

Ihr Dr. Achim Budde, Akademiedirektor