Tradition suchen oder Tradition schaffen?

Bundeswehr und militärische Erinnerungskultur im 21. Jahrhundert

In Kooperation mit der katholischen Militärseelsorge: Akademiegespräch mit Offizieren und Offiziersanwärtern der Bundeswehr

Jetzt abonnieren

"zur debatte"

Mit rund 10.000 Abonnenten gehört „zur debatte“ zu den am weitesten verbreiteten katholisch geprägten Zeitschriften.

Rund 300 Offiziere und Offiziersanwärter waren am 13. März 2018 der Einladung zum 100. Akademiegespräch gefolgt. Die Veranstaltungsreihe, gemeinsam getragen von der Katholischen Militärseelsorge und der Katholischen Akademie, bietet seit den Soldaten aus süddeutschen Bundeswehrstandorten seit den 60er Jahren zwei Mal jährlich interessante Vorträge und Diskussion. Prof. Dr. Hermann Rumschöttel, Honorarprofessor an der Neubiberger Bundeswehr-Universität, sprach auf der Jubiläumsveranstaltung zum Thema „Tradition“.

100 kb Downloaddatei

Medien zum Thema

Veranstaltungen zum Thema