Für die Vernunft

Akademiegespräch

Wider Moralisierung und Emotionalisierung in Politik und Kirche / In Kooperation mit der katholischen Militärseelsorge

Jetzt abonnieren

"zur debatte"

Mit rund 10.000 Abonnenten gehört „zur debatte“ zu den am weitesten verbreiteten katholisch geprägten Zeitschriften.

Prof. Dr. Ulrich Körtner war am 19. März 2019 Referent beim Akademiegespräch mit Offizieren der Bundeswehr. Der Professor für Systematische Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien war auf Einladung der Katholischen Akademie in Bayern und der Katholischen Militärseelsorge in München. Beide Institutionen laden Offiziere aus Standorten in Süddeutschland zwei Mal im Jahr zum Akademiegespräch ein. Thema des Referats von Ulrich Körner war „Für die Vernunft“.

100 kb Downloaddatei

Medien zum Thema