Andreas Knapp KBE

Bayerischer Priestertag 2017

Biographische Eindrücke, Yousifs Flucht und der notwendige Dialog zwischen Islam und Christentum

Jetzt abonnieren

"zur debatte"

Mit rund 10.000 Abonnenten gehört „zur debatte“ zu den am weitesten verbreiteten katholisch geprägten Zeitschriften.

Der Bayerische Priestertag 2017 am 20. März hatte P. Dr. Andreas Knapp von den „Kleinen Brüdern vom Evangelium“ als Referenten zu Gast. 100 Priester aus allen sieben bayerischen Diözesen waren der Einladung der Katholischen Akademie Bayern gefolgt. Bruder Andreas, der jetzt in Leipzig lebt und wirkt, berichtete von seinen dort gemachten Erfahrungen mit Flüchtlingen vor allem aus dem irakischen Mossul, aber auch von seinen Besuchen in diesem leidgeprüften Land. Im Folgenden lesen Sie die bearbeitete Fassung seines Vortrags.

100 kb Downloaddatei