Zimmer

Stilvolle Zimmer bietet die Katholische Akademie Bayern im Kardinal Wendel Haus und in Schloss Suresnes

Kardinal Wendel Haus

Übernachtungsgästen bietet das Kardinal Wendel Haus in 10 Doppelzimmern und 23 Einzelzimmern Platz.

Alle unsere Zimmer verfügen über Dusche, WC, Fön, Fernseher und Telefonanschluss. Kostenfreies WLAN ist ebenfalls vorhanden.

  • Einzelzimmer € 89,– (incl. Frühstück und MwSt)
  • Doppelzimmer € 115,– (incl. Frühstück und MwSt)

(Während Messen und Oktoberfest Zimmerpreise auf Anfrage.)

Für Entspannung und Begegnung steht Ihnen der Clubraum zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Tieren nicht gestattet werden kann. Auch sind wir ein Nichtraucherhaus.

Hier finden Sie unseren Hausflyer zum Herunterladen und Ausdrucken.

Einzelzimmer

Doppelzimmer

Der Preis für ein Doppelzimmer beträgt 115 Euro, inkl. Frühstück und MwSt.

Schloss Suresnes

Im Barockschlösschen Suresnes warten eine Suite sowie Einzel- und Doppelzimmer auf Sie.

Einzelzimmer 95,- Euro pro Nacht

Doppelzimmer 125,- Euro pro Nacht

Suite 151,- Euro pro Nacht

Das Frühstück und die gesetzliche Mehrwertsteuer sind im Preis enthalten.

Bitte beachten Sie, dass während Messen und Oktoberfest die Preise variieren.

 

Die Suite liegt im 1. Stock

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Tagungszentrum

der Katholischen Akademie in Bayern KSdöR

Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Reservierungsverträge über die mietweise Überlassung von Räumen sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen des Tagungszentrums der Katholischen Akademie in Bayern KSdöR, nach­folgend Tagungszentrum genannt. Der Begriff Reservierungsvertrag umfasst und ersetzt alle sinnverwandten Begriffe wie Gastveranstaltung, Reservierung, Buchung.

 

Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

 

Vertragspartner sind das Tagungszentrum und der Besteller, nachfol­gend Kunde genannt. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Tagungszentrum zustande. Dem Tagungszentrum steht es frei, die Reservierung in Textform zu bestätigen.

 

Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

 

Das Tagungszentrum ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Räume bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

 

Der Kunde ist verpflichtet, die bestellten und die von ihm in An­spruch genommenen weiteren Leistungen zu den vereinbarten bzw. geltenden Preisen des Tagungszentrums zu bezahlen.

 

Im Falle einer nachträglichen Verringerung der gebuchten Leistungen durch den Kunden hat das Tagungszentrum das Recht, die Preise für die verbleibenden gebuchten Räume und sonstigen Leistungen neu zu kalkulieren.

 

Rechnungen des Tagungszentrums sind sofort ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar.

 

Rücktritt des Kunden (Abbestellung/ Stornierung / Ausfallzahlung)     
Nichtinanspruchnahme von Leistungen

 

Ein Rücktritt des Kunden vom geschlossenen Vertrag ist ganz oder in Teilen, bis 8 Wochen vor Anreise bzw. Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.

 

Der Rücktritt muss fristgerecht in Schriftform (Mail/FAX/ Brief) eingegangen sein

 

Ausfallzahlung bei Gastveranstaltungen / Tagungen

 

Wenn die Absagefristen (Abs. 4.1) nicht eingehalten werden oder zwischen den bestellten und der tatsächlich abgenommenen Leistungen, eine Min­derung um mindestens zehn Prozent eintritt oder Leistungen gar nicht in Anspruch genommen werden, so wird durch das Tagungszentrum eine Entschädigung wie folgt gefordert:

         bis 8 Wochen vor Anreise: kostenfrei

         bis 2 Wochen vor Anreise: 50% aller gebuchten Leistungen

         ab dem 13.Tag vor Anreise:60% aller gebuchten Leistungen

 

Ein kostenfreier Rücktritt vom Vertrag ganz oder in Teilen (gemäß Abs. 4.1) mit der Begründung einer mangelnden Eignung des Veranstaltungsraums (z.B. aufgrund geltender Abstandsregeln) ist nicht möglich, sofern dem Kunden diese schon bei Vertragsabschluss bekannt waren. Ein Anspruch des Kunden, den Tagungsraum kostenfrei oder gegen Aufpreis zu wechseln, besteht nicht.

 

Übernachtungsgäste/ Individualbuchungen

 

Gäste ohne schriftlichen Vertrag können ihre Buchung absagen. Die Absage muss dem Tagungszentrum bis zum Vortag der geplanten Anreise, 18:00 Uhr, zugegangen sein (Abs. 4.2). Nach diesem Termin wird durch das Tagungszentrum für die erste Nacht eine Entschädigung in Höhe von 60% aller gebuchten Leistungen gefordert. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

 

Rücktritt durch das Tagungszentrum

 

Das Tagungszentrum ist - wie der Kunde - berechtigt, den Vertrag ganz oder in Teilen, bis 8 Wochen vor Anreise bzw. Veranstaltungsbeginn zu stornieren. Ferner ist das Tagungszentrum berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls:

 

  • höhere Gewalt oder andere vom Tagungszentrum nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen (z.B. Betriebsuntersagungen durch Behörden)
  • Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein

 

  • der Zweck oder der Anlass des Aufenthaltes oder der Veranstalter im Widerspruch zu den Grundaussagen des christlichen Glaubens stehen, ist das Tagungszentrum berechtigt, den Vertrag zu stornieren.

 

Der berechtigte Rücktritt des Tagungszentrums begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

 

Raum-/Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

 

Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Räume, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

 

Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden am Anreisetag ab 15:00 Uhr (Anreise) bis um 10.30 Uhr am Abreisetag (Abreise) zur Verfügung.

 

Gebuchte Seminar-/Veranstaltungsräume stehen dem Kunden gemäß dem Vertrag zur Verfügung.

 

Schlussbestimmungen

 

Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsan­nah­me oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sol­len in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Er­gän­zungen durch den Kunden sind unwirksam.

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Ge­schäfts­bedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften

 

Stand 09.07.2020

 

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